Vortrag – „Out in Church“

Datum & Zeit
Do, 30.06.2022
19:00 Uhr

Veranstaltungsort
EF50 Seminarraum 4.321

Kategorien


Liebe Community,

Anfang des Jahres ging unter #OutInChurch eine große Zahl queerer Menschen an die Öffentlichkeit, die Mitarbeiter*innen der römisch-katholischen Kirche sind. Mit ihrem Outing wollen sie ein Zeichen setzen: Sie wollen zeigen, dass sie katholisch und queer zugleich sein wollen, dass sie aber in der katholischen Kirche daran gehindert und diskriminiert werden, obwohl eine Ungleichbehandlung queerer Menschen auch theologisch nicht zu rechtfertigen sei.
Ob der Kirche verbunden oder eher fremd – klar ist allen gleichermaßen: Es muss sich etwas ändern.
Wir haben dazu Rainer Teuber von OutInChurch eingeladen, der uns davon erzählen wird, wie es ist, als queerer Mensch in der katholischen Kirche zu sein, und sich mit uns über die Intiative austauschen will:

Do., 30.06.2022, 19:00 Uhr
Emil-Figge-Straße 50, Raum 4.321 und über zoom.miq-dortmund.de, Passwort 500503

Liebe Grüße
Euer MIQ-Team