Home

Willkommen!

Du bist auf der Internetseite des Male-Ident-Queer Referat der TU Dortmund gelandet! Hier kannst Du Dich über die Vertretung der schwulen, bisexuellen und transidenten Studierenden am Campus informieren.

Beiträge

  • Satzungsentwurf und Details zur VV

    Update: Konferenz unter http://zoom.schwulenreferat-dortmund.de
    Passwort fürs Meeting: 763729

    Unseren Vorschlag für die neue Satzung findet ihr hier.

    Wenn Ihr laut unserer aktuellen Satzung stimmberechtigt seid und Euer Stimmrecht wahrnehmen wollt, müsst Ihr nachweisen, dass Ihr eingeschrieben seid. Bitte erstellt dazu im Boss-System eine aktuelle Studienbescheinigung und schickt uns nur den Prüfcode („VerifikationsNr“), der sich am Ende des Dokuments findet, per Mail an info [at] schwulenreferat-dortmund.de.

    Zu Beginn der Videokonferenz (Einwahldaten folgen) müssen wir Eure Identität prüfen. Bitte tretet also mit eingeschalteter Kamera bei und haltet, sofern wir uns nicht persönlich kennen, Euren Personalausweis oder Führerschein bereit.

  • Vollversammlung des Autonomen Schwulenreferats am 28.01.2021

    Liebe Studierende,

    das Autonome Schwulenreferat der TU Dortmund lädt alle Interessierten zu seiner Vollversammlung  am Donnerstag, den 28. Januar 2021, um 19 Uhr ein. Auf der Vollversammlung werden unter anderem die aktuellen Referenten und Mitglieder des Referatsrats über ihre Arbeit im vergangenen Semester berichten sowie neue Referenten für die nächste Amtsperiode gewählt. Außerdem wollen wir mit einer Satzungsänderung die in diesem Semester diskutierte Namensänderung voranbringen. Unseren Vorschlag dazu werden wir vorab auf unserer Homepage veröffentlichen.

    Stimmberechtigt ist laut Satzung des ASRs jeder ordentlich eingeschriebene Student der Technischen Universität Dortmund, der sich als männlich und homo-, bisexuell oder transident identifiziert. Um Euer Stimmrecht wahrzunehmen, benötigt Ihr einen Ausweis und einen Nachweis, dass Ihr ordentlich immatrikuliert seid.

    Die Vollversammlung findet aufgrund der Corona-Pandemie online im Rahmen einer Zoom-Konferenz statt. Details folgen auf unserer Homepage.

    Folgende Punkte stehen auf der vorläufigen Tagesordnung:

    1. Begrüßung durch die Referenten
    2. Wahl des Versammlungsleiters und des Protokollanten
    3. Feststellung der Beschlussfähigkeit und Beschluss der Tagesordnung
    4. Bericht der Referenten und des Referatsrats
    5. Entlastung der Referenten
    6. Wahl der neuen Referenten
    7. Änderung der Satzung
    8. Anträge
    9. Sonstiges

    Im Anschluss an die Vollversammlung findet ein offener Abend statt, bei dem
    insbesondere neue Interessierte das Referat kennenlernen können.